Sommerklausur in Montan – folta delegazione dei Verdi bolzanini

Folta la delegazione dei Verdi bolzanini alla Sommerklausur dei Verdi-Grüne-Verc dell’Alto Adige/Südtirol che si è tenuta sabato 5 agosto 2017 a Montagna/Montan.

Auf sechs Tischen wurde geredet, diskutiert und wurden Strategien entworfen. Wie kommunizieren wir am besten unsere Vorschläge zum Sozialen (Arbeit, Armut, Familie, Migration, Angst vor sozialem Abstieg…)? Wie vermitteln wir, dass digitale Nachhaltigkeit wichtig ist, auch hier in Südtirol? Wir wollen “gut leben” für alle, was bedeutet das? Umweltschutz am Beispiel A22: Einhausung, Anpassung der Tarife an europäische Standards, Sensibilisierung der Bevölkerung..? Was brauchen junge Menschen, um sich in Südtirol wohl zu fühlen? Unsere Vorschläge für ein rentables und nachhaltiges Wirtschaften in Südtirol: Wie bringen wir sie gut an die Frau und den Mann?

In bester Stimmung wurde anschließend noch gemeinsam gegessen und gefeiert. Auf ein gutes Wahljahr 2018! Noi ci siamo!

 

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google photo

Stai commentando usando il tuo account Google. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...